{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10712,“Nummer“:“S01″,“Typ_kurz“:“WNB“,“Typ_lang“:“Wegeneubau“,“Zustand“:“Der Radverkehr wird über den parallel zur K163 verlaufenden Wirtschaftsweg über eine erhebliche Steigung geführt.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges.“,“Begründung“:“Die zusätzlichen Steigungen sind für Radfahrende sehr unattraktiv. Weiter ist der Anschluss an den Ortsteil Schweben nicht möglich.“,“Sonstiges“:““,“Umsetzungstyp“:“Bauliche Maßnahme“,“Sofortprogramm“:null,“Foto 1″:“166″,“Foto 2″:“167″,“Straße“:“K163″,“Verkehrsmengen“:null,“Baulast“:“Kreis“,“Gebietskörperschaft 1″:“Flieden“,“Gebietskörperschaft 2″:“Neuhof“,“Netzkategorie_Rad“:“Übergeordnete Radhauptverbindung“,“Netzkategorie_Fuss“:null,“Verbindung“:“Flieden – Neuhof“,“Schulverbindung“:“nein“,“B+R – Verbindung“:“0″,“Freizeitverbindung“:true,“Sensibler Bereich“:“unbekannt“,“Länge“:625,“Schutzgebiete“:“-„,“Handlungsfeld“:“{\“Radverkehr\“}“,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“MDB“:false,“Meldungen (1. OB)“:null,“Likes (2. OB)“:null,“Dislikes (2. OB)“:null,“Differenz (2. OB)“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:2,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist \/ Barrierefreiheit-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll \/ Barrierefreiheit-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:0,“Direktheit-Soll“:0,“Potenzial_Rad“:null,“Potenzial_Fuss“:null,“Priorität (Wert)“:null,“Priorität (A-D)“:“k. A.“,“Priorität (Manuell)“:null,“Kostenrahmen“:420000,“Kosten-Wirksamkeits-Verhältnis“:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“MultiLineString“,“coordinates“:[[[9.585381999999999180772647378034889698028564453125,50.43034250000000184854798135347664356231689453125],[9.585381999999999180772647378034889698028564453125,50.43034250000000184854798135347664356231689453125],[9.586273399999999611509338137693703174591064453125,50.43077439999998290431904024444520473480224609375],[9.588651014774075775903838803060352802276611328125,50.43217750901875007230046321637928485870361328125],[9.590209700758069999437793740071356296539306640625,50.4331703678109732891243766061961650848388671875],[9.59039438663425158893005573190748691558837890625,50.43329338172656406413807417266070842742919921875],[9.5910940936488540131676927558146417140960693359375,50.43376287940677826782120973803102970123291015625],[9.5917605145906268404587535769678652286529541015625,50.434203320009800108891795389354228973388671875]]]}}
Ein Kommentar
Einen neuen Radweg trotz eines bereits dort parallel zur Str. verlaufenden Radwegs zu bauen ist nicht sinnvoll. Die Steigungen sind nunmal nicht zu vermeiden, da sich ein Hügel direkt neben der Fahrbahn der Kfz befindet. Steigungen sind nicht immer auszuschließen und kein Grund, einen neuen Weg zu errichten. Der vorhandene Radweg ist in einem sehr guten Zustand.