{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10688,“Nummer“:“S33″,“Typ_kurz“:“OBA“,“Typ_lang“:“Oberfläche asphaltieren“,“Zustand“:“Der betrachtete Abschnitt verfügt über eine wassergebundene Decke.“,“Beschreibung“:“Ausbau des betrachteten Abschnitts mit einer asphaltierten Deckschicht.“,“Begründung“:“Wassergebundene Oberflächen verschlechtern die Fahreigenschaften (u.a. höherer Kraftaufwand). Durch schlechte Griffigkeit steigt die Unfallgefahr. Dies gilt insbesondere bei oder nach Niederschlägen. Räumen im Winter ist nicht möglich. Erhöhter Verschleiß am Fahrrad und Verschmutzung der Kleidung. Es handelt sich um einen Lückenschluss, um eine durchgänge aspaltierte Radverbindung Richtung Haid\/Dirlosborn herzustellen.“,“Sonstiges“:“Eventuell sind Maßnahme gegen möglichen Kfz-Schleichverkehr zu prüfen (Halbschranke).“,“Umsetzungstyp“:“Bauliche Maßnahme“,“Sofortprogramm“:null,“Foto 1″:“82″,“Foto 2″:“83″,“Straße“:“Wirtschaftsweg“,“Verkehrsmengen“:null,“Baulast“:“Kommune“,“Gebietskörperschaft 1″:“Flieden“,“Gebietskörperschaft 2″:null,“Netzkategorie_Rad“:“Radhauptverbindung“,“Netzkategorie_Fuss“:null,“Verbindung“:“Flieden – Höf und Haid“,“Schulverbindung“:“nein“,“B+R – Verbindung“:“0″,“Freizeitverbindung“:false,“Sensibler Bereich“:“unbekannt“,“Länge“:978,“Schutzgebiete“:“-„,“Handlungsfeld“:“Radverkehr“,“Musterlösung 1″:“OAA_01″,“Musterlösung 2″:“DPE_05″,“Musterlösung 3″:null,“MDB“:false,“Meldungen (1. OB)“:null,“Likes (2. OB)“:null,“Dislikes (2. OB)“:null,“Differenz (2. OB)“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:3,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist \/ Barrierefreiheit-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll \/ Barrierefreiheit-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:2,“Direktheit-Soll“:1,“Potenzial_Rad“:null,“Potenzial_Fuss“:null,“Priorität (Wert)“:null,“Priorität (A-D)“:“k. A.“,“Priorität (Manuell)“:null,“Kostenrahmen“:null,“Kosten-Wirksamkeits-Verhältnis“:null,“Notiz intern“:null},“geometry“:{„type“:“MultiLineString“,“coordinates“:[[[9.5222546445102267398397088982164859771728515625,50.41054226607341348653790191747248172760009765625],[9.522480714876433438575986656360328197479248046875,50.41060756159208011695227469317615032196044921875],[9.523828297143641208322151214815676212310791015625,50.41077692922782915729840169660747051239013671875],[9.526198673521914628281592740677297115325927734375,50.41083367013758476105067529715597629547119140625],[9.52694450816989046870730817317962646484375,50.410863280100187466814531944692134857177734375],[9.5281895514975065708540569175966084003448486328125,50.41090578571952818265344831161201000213623046875],[9.5292787839326908994053155765868723392486572265625,50.410924546340794449861277826130390167236328125],[9.5302826079431621764115334372036159038543701171875,50.4109629273635420076971058733761310577392578125],[9.5302826079431692818388910382054746150970458984375,50.4109629273635420076971058733761310577392578125],[9.5313462527619066122497315518558025360107421875,50.4110035955897473058939795009791851043701171875],[9.532715252069436928650247864425182342529296875,50.4111170718685883684884174726903438568115234375],[9.5327198704078863755739803309552371501922607421875,50.41111805291831871045360458083450794219970703125],[9.5341880241280403396331166732124984264373779296875,50.4114299241827410469340975396335124969482421875],[9.534755423140108376856005634181201457977294921875,50.41162424128571473147530923597514629364013671875],[9.5353968478592943114335866994224488735198974609375,50.41184390900813383495915331877768039703369140625],[9.5356167488900354101133416406810283660888671875,50.41198037712396029519368312321603298187255859375]]]}}
Ein Kommentar
Schranke/ Halbschranke: In diesem Bereich besteht eine erhöhte Nutzung durch die Landwirtschaft, d.h. eine Sperrung der Strasse würde enorme Umwege bedeuten.
Teeren: Der komplette Bereich wird extrem durch Regenwasser, gerade bei Starkregen, in Anspruch genommen. Dies gilt im besonderen für den Bereich zum Anschluß an die Struth.
Die Strasse darf nach dem Teeren nicht zur Durchfahrtsstrasse werden. Hier muss der Charakter der Struth als Sackgasse def. gewahrt bleiben.
Evt. wäre es sinnvoll nur den Bereich des Radweges zu befestigen und den Feldweg an sich so zu belassen. Bauliche Trennung!