Am 10. September startet die 2. Online-Beteiligung, bei der Sie Einblicke in den Entwurf des Rad- und Fußverkehrskonzeptes für die Gemeinde Flieden erhalten. Bis zum 20. Oktober haben Sie die Möglichkeit, alle erarbeiteten Maßnahmenvorschläge zu kommentieren und zu bewerten. Somit können Sie mit dazu beitragen, ein auf die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger abgestimmtes Konzept zu entwickeln.

Der vorliegende Entwurf stellt den mittel- bis langfristig anzustrebenden Zustand für den Fuß- und Radverkehr in Flieden dar. Eine wichtige Grundlage dafür waren unter anderem die 240 Meldungen aus der 1. Online-Beteiligung. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Ihre Ideen! Unter Berücksichtigung der Hinweise hat das beauftragte Planungsbüro in den letzten Monaten Maßnahmenempfehlungen ausgearbeitet. Zu diesem Entwurf können Sie nun Stellung nehmen auf der Projektwebsite radverkehr-flieden.de.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Wie geht es dann weiter?
Nach Abschluss der 2. Online-Beteiligung wird eine fachliche Priorisierung erarbeitet, bei der die Beteiligungsergebnisse mit einfließen. Anschließend werden weitere Bestandteile des Konzepts wie Visualisierungen und Prinzipskizzen von einzelnen Situationen fertiggestellt. Nach Abschluss des Projekts Anfang 2025 können Sie die vollständigen Ergebnisse auf der Projektwebsite einsehen.